Fortbildung: Büroorganisation für Sekretäre/innen im Schulberecih

Sicher kennen Sie das: Jeder will etwas, jeder braucht etwas anderes, jeder will es sofort und gleich.

Und das ist nur ein Teil des ohnehin komplexen Arbeitsalltags in einem Schulsekretariat. Da sind neben guten Nerven, einem kompetenten Auftreten, auch ein effizientes Aufgaben- und Ablagemanagement notwendig, um den Überblick zu behalten.

INHALTE

  • Ergonomie am Arbeitsplatz -Gesundheitsproblemen vorbeugen durch eine angepasste Arbeitsplatzgestaltung.
  • Wo finde ich, was ich brauche? Eine transparente Ablagestruktur für Ihre manuellen und elektronischen Informationen.
  • Welches Ablagesystem passt wozu? Zeit und Platz sparen mit dem richtigen Ablagemedium.
  • Verzettelung vermeiden - die to do’s im Blick behalten mit der passenden Wiedervorlage.
  • E-Mail & Co. - Umgang mit verschiedenen Informationskanälen
  • Grenzen setzen. Angemessen Nein sagen und abgrenzen.
  • Dem Stress aktiv begegnen. Micro-Pausen und Kurzentspannungstechniken.

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Seite drucken

Kategorie:

  • EDV - Büro - Hauswirtschaft

Datum:

19.04.2018

Zeit:

09:00–13:30

Ort:

DiaLog Neuendettelsau
Wilhelm-Löhe-Straße 23, 91564 Neuendettelsau

Zielgruppen:

  • Mitarbeitende in Büro und Verwaltung
  • Verwaltungskräfte

Leitung:

Heidi Thumann

Dozentin DiaLog

Gastdozentin:

Marion Putzer, Trainerin und Beraterin für Organisationsentwicklung und Arbeitsplatzorganisation

Kosten:

€ 155,00

Veranstalter

DiaLog Internationale Akademie

Wilhelm-Löhe-Str. 23
91564 Neuendettelsau
Tel:09874/8-2672 oder 8-3654